Lehrgebiet für Bioverfahrenstechnik (BioVT)

Aktuelles

Neues aus der Bienen AG: Bienen-Fortbewegung mal anders!

Heute war ein aufregender Tag für die Bienen-AG. Die vorhandenen Bienenvölker haben Zuwachs bekommen. Herr Günther, ein Imker aus Hochspeyer, hat uns eines seiner Bienenvölker abgetreten, um die vorhandenen Bienen bei der diesjährigen Bestäubung zu unterstützen. Da die Bienen (auch nach gutem Zureden) nicht von selbst zu uns fliegen wollten, haben wir sie heute mit dem Auto abgeholt. Dazu wurde die komplette Beute in ein Auto geladen und in den Fachbereichsgarten der TU Kaiserslautern zu den anderen Völkern transportiert. Das Volk kam wohl behalten an und die Sammlerinnen dürfen einen ersten Erkundungsflug in ihrem neuen Zuhause starten. Da es sich um ein komplettes Wirtschaftsvolk und nicht um ein Jungvolk handelt, können wir uns bereits dieses Jahr auf eine hoffentlich reiche Honigernte freuen.

 

Interesse an der Mitarbeit in der Bienen-AG? Hier gibt es alle weiteren Infos!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv

Zum Seitenanfang