2. Platz bei den Elevator Pitches im Rahmen des "BASF Global Biotech Community Events" auf der BUGA 2023

Das Lehrgebiet BioVT nahm am „BASF Global Biotech Community“ Event auf der Bundesgartenschau in Mannheim teil. Bei dem Event ging es darum Doktoranden einen Einblick in die aktuelle Forschung und Entwicklung der BASF im Gebiet Biotech zu geben. Neben Vorträgen und Diskussionen zu Themen wie z. B. White Biotech R&D, haben BASF-Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Biotech-Bereichen – innerhalb und außerhalb der Forschung – ihre Aufgaben und Projekte sowie ihren bisherigen Werdegang in der BASF vorgestellt. Weiterhin wurden in verschiedenen Stationen kommerzielle Materialien und Produkte sowie deren Anwendung vorgestellt, wodurch das Biotech-Spektrum bei der BASF anschaulich gemacht wurde. Das Event ermöglichte den Doktoranden den direkten Austausch mit den Mitarbeiter*innen der BASF über aktuelle Themen der Biotechnologie. Dabei wollte auch die BASF die teilnehmenden Doktoranden näher kennenlernen, wozu diese ihre Person und aktuelle Forschung in kurzen Elevator Pitches vorgestellt haben. Am Ende des Events wurden die besten drei Pitches ausgezeichnet, wobei Marianne Volkmar den zweiten Platz belegen konnte. Wir danken der BASF für die Möglichkeit an dem Event teilnehmen zu können.