Prof. Dr.-Ing. Günter Warnecke

Am 14.6.2024 ist Prof. Dr.-Ing. Günter Warnecke verstorben.

Er wurde 1980 zum ordentlichen Universitätsprofessor für Fertigungstechnik und Betriebsorganisation an der Universität Kaiserslautern berufen und hat das FBK aufgebaut.
Prof. Warnecke, seit 2003 im Ruhestand, hat sich über 20 Jahre in vielfacher Art und Weise um die produktionstechnische Forschung in Kaiserslautern verdient gemacht.
Wir verlieren mit dem Verstorbenen nicht nur den Gründer des Lehrstuhls, sondern auch den engagierten Betreuer von mehr als 50 Promovierenden, deren Weg in Industrie und Forschung er maßgeblich geprägt hat.

Wir trauern um Prof. Günter Warnecke und werden seine Verdienste um den Aufbau der produktionstechnischen Forschung in Kaiserslautern stets in ehrender Erinnerung behalten.