Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung (VPE)

VPE BEGRÜSST NEUEN WISSENSCHAFTLICHEN MITARBEITER

Zum 1. November durfte der Lehrstuhl VPE erneut ein neues Mitglied im Team willkommen heißen:

Herr M.Sc. Martin Becker hat an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau am Standort Kaiserslautern Maschinenbau (B.Sc.) und Produktentwicklung im Maschinenbau (M.Sc.) studiert. Als studentische Hilfskraft unterstützte er sowohl die Lehrveranstaltung „3D-CAD Labor“ als auch die Übungen der Lehrveranstaltung „Virtuelle Produktmodellierung“. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Förderung unternehmensübergreifender Kollaborationen durch die Entwicklung einer kollaborativen Wissensbasis. Seine Tätigkeiten am Lehrstuhl umfassen u.a. die Betreuung der Lehrveranstaltung Virtuelle Produktmodellierung und die Weiterentwicklung der Wissensbasis im Rahmen von Forschungsprojekten.

Wir begrüßen Herrn Becker herzlich im VPE-Team und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!