Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung (VPE)

VPE BEGRÜSST NEUEN WISSENSCHAFTLICHEN MITARBEITER

Herr Dipl.-Ing. Thorwin Böhm hat im integrierten deutsch-französischen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern und der École nationale supérieure en génie des systèmes et de l'innovation in Nancy studiert. Der Schwerpunkt seines Masterstudiums lag in Produktentwicklung, Produktionstechnik und Innovationsmanagement. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit hat er sich mit der Entwicklung eines spieltheoretischen Modells zur Nachverhandlung unvollständiger Verträge im öffentlichen Bausektor beschäftigt.

Seine Tätigkeiten am Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung umfassen u.a. einen Forschungsschwerpunkt im Smart Systems Lifecycle Management und die Mitarbeit im Mittelstandkompetenzzentrum Kaiserslautern.