Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung (VPE)

ROBOTERWETTBEWERB AM LEHRSTUHL VPE

Roboter-Wettbewerb am 21. Juni 2018 am Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung im Rahmen der Vorlesung "Informationstechnologie für den Maschinenbau"

Am 21. Juni richtete der Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung den Roboter-Wettbewerb im Rahmen der Vorlesung "Informationstechnologie für den Maschinenbau" aus. Wie zuletzt 2016 gab es in diesem Jahr wieder eine Kooperation mit dem Hofenfels-Gymnasium in Zweibrücken. Eine Gruppe von Schülern wurde von Lehrstuhlmitarbeitern und Lehrern auf das Lösen der Aufgabenstellung vorbereitet und konnte sich beim Wettbewerb mit den Studentengruppen messen. Die Schülergruppe erlangte den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für das erfolgreiche Absolvieren des Testparcours!