Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung (VPE)

GASTVORTRAG VON HERRN DR. OLIVER HORNBERG VON DER UNITY AG ZUM THEMA „PLM UND SYSTEMS ENGINEERING: ENABLER FÜR DIGITALISIERUNG UND INNOVATION“

Am 20.09.2023 empfing der Lehrstuhl VPE Herrn Dr. Oliver Hornberg von der UNITY AG, der im Rahmen der Vorlesung „Product Lifecycle Management“ einem hochinteressanten Gastvortrag mit dem Titel "PLM und Systems Engineering: Enabler für Digitalisierung und Innovation" gehalten hat. Herr Dr. Hornberg vermittelte praxisrelevante Einblicke in den Einsatz von PLM-Lösungen in Unternehmensprojekten. Im Anschluss erhielten die studentischen Zuhörer die Möglichkeit an einem von den UNITY-Mitarbeitern Herrn Oliver Kalbfell und Herrn Leon Kloos geleiteten Prozessmodellierungs- und Prozessmanagement-Workshop teilzunehmen, um die in der Vorlesung erlernten Inhalte praktisch anzuwenden. Wir bedanken uns bei dem UNITY-Team für den gelungenen Beitrag zu der Veranstaltung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ansprechpartner:

M.Sc. Arnaud Hakoua