Lehrstuhl für Verbundwerkstoffe (CCe)

Dr.-Ing. Miaozi Huang

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dr.-Ing. Miaozi Huang hat an der Technische und Wirtschaftswissenschaftliche Universität Hunan, China, Informationsmanagement und Informationssystem studiert und 2007 mit dem Bachelor abgeschlossen. Danach studierte er an der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) Maschinenbau und Verfahrenstechnik und schloss sein Studium 2016 mit dem Diplom ab. Nach dem Studium forschte er zunächst als Doktorand und anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf dem Gebiet der Additive Fertigung am Lehrstuhl für Verbundwerkstoffe (CCe) der Reinland-Pfälzischen Technischen Universität RPTU, wo er 2022 zum Thema "On the Targeted Exploitation of Material Potentials in 3D Printing using Fused Filament Fabrication (FFF)" promovierte.

Forschungsschwerpunkte
  • Additive Fertigung (FFF-Verfahren) mit thermoplastbasierten hybriden Materialien
  • Tribologie

Ausgewählte Publikationen

www.researchgate.net/profile/Miaozi_Huang

Kontakt

Raum: 44-324

Tel.: +49 631 205 5545

miaozi.huang(at)mv.rptu.de

Zum Seitenanfang